Apfelpunsch - der perfekte Aperitif für Dein Winterevent

Ihr Lieben,

jetzt ist sie verrückt geworden! Startet die Heidebraut jetzt auch noch einen Foodblog?! Nööö, die Heidebraut möchte einfach alles mit Euch teilen, was sie selbst für gut befindet! Soooo und das ist heute für Euch eben dieses kleine, feine Rezept für meinen allerliebsten Apfelpunsch - mhhhh!

Warum ich heute ein Rezept teilen möchte ist einfach. Erstens ist es draußen soooo schön kalt geworden, dass ich große Lust auf meinen DIY-Apfelpunsch bekommen hab und zweitens ist es er auch der ideale Aperitif für Euer Winterevent.

Ob die eigene Winterhochzeit, einen Geburtstag oder die nächste Weihnachtsfeier - Apfelpunsch geht immer, da er einfach nicht so schwer ist wie normaler Punsch mit Rotwein und für die Kids ist er ohne den Alkohol auch ganz schnell gezaubert....versprochen!

Zusaten:
  • 1 Liter Apfelsaft oder Apfelcider
  • 1 Bio-Orange
  • 5 Nelken
  • 3 Zimtstangen
  • 2 Sternanis
  • 1/2 TL Zimtpulver
  • 1 Teebeutel
  • getrocknete Apfelringe
  • Holzspieße
  • hübsche Gläschen oder Becher

Los geht's:
Die Orange wird  ausgepresst und geschält. Die verschiedenen Gewürze und die Orangenschale füllt ihr dann in einen losen Teebeutel. Den Saft der Orange und den Apfelsaft bzw. den Cider in einem Topf erwärmen, das Zimtpulver unterrühren und den vorbereiteten Teebeutel hineinhängen. Alles ca. 30 Minuten bei kleiner Hitze ziehen lassen. Am Ende empfehle ich, dass Ihr alles noch einmal richtig heiß werden lasst und es dann mit jeweils einem Apfelring und einem Holzspieß in einem schönen Glas oder Becher serviert.

Heidebrauts Tipp: Den Punsch nicht zum Kochen bringen, sonst verfliegt der Alkohol! Wenn ihr es noch etwas "alkoholischer" wünscht, dann könnt ihr den fertigen Punsch noch mit einem Schuss Calvados ergänzen!
Zimt, Gewürz, Gewürzt, Gewürznelke, Stick, Dekoration

Ich wünsche Euch einen schönen, 3. Advent!

♥-lichst Eure Heidebraut


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank: