KEEP CALM AND SHOP ON - Brautkleidkauf!

Ihr Lieben,

gestern habe ich es tatsächlich getan:

der erste Brautkleideranbrobetermin meines Lebens! Oh mein Gott!!! Das Einzige was ich dazu sagen kann ist:


Tja, ich muss ja schon sagen. Das mit dem Brautkleiderkauf stellt man sich doch irgendwie anders vor. Schön, gemütlich, aufregend...So war's bei mir:

Ich bin mit meiner Freundin und meiner Mutter, gleich nach der Arbeit (sehr schlechte Idee), eine Stunde zum Termin nach Braunschweig gefahren. Ok, das ging ja noch. Angekommen, erwartete uns ein nicht allzu großer Brautkleiderladen, nett eingerichtet und eigentlich ganz schön. Wäre da nicht die Kälte und dieses Neonlicht gewesen: HILFEEEEEE! Ok, bewahren Sie bitte Ruhe.

Uns wurde gleich ein Tee oder Kaffee angeboten - hallo, wo ist der Prosecco? - und ich musste in die Umkleide verschwinden - da merkte man übrigens erst recht, wie kalt der Laden doch war. Brrrrrr...
 
Na gut, die Dame, die mich dann einkleiden sollte, wuselte dann zwischen den ganzen Kleidern hin und her und brachte dann auch gefühlte 20 Stück vor meine Garderobe..Hatte ich nicht erwähnt, dass ich Glitzer ganz schlecht finde, um es mal nett auszudrücken?!

Leider hatte fast jedes Kleid, dass sie brachte Glitzeranteile. Mal mehr, mal weniger. Oh man, das tat mir ja echt etwas Leid, das ich mich da doch tatsächlich bei manchen weigerte und sie nicht anziehen wollte. Eins war aber dabei, das war so schön schlicht. Generell entsprach es sehr meinem Geschmack, war aber noch nicht ganz das Wahre. Da ich nun aber nicht ganz so sein wollte, zog ich dieses Kleid noch einmal mit einem passenden Reifrock und einem Schleier an und meine Mutter musste tatsächlich ein paar Tränen vergießen - schöööön! Danke Mutti! So soll doch Kleiderkaufen sein!

Das Ende der Geschichte ist jetzt aber folgendes: Wir fuhren wieder zurück nach Celle und gingen noch mal gepflegt einen kleinen Cocktail trinken, wenn es schon keinen Prosecco im Shop gibt. Ach und gleich heute habe ich den nächsten Termin in einem Brautkleidstudio gemacht.....Das wird noch was, ich bin mir sicher ;-)

-lichst Eure Heideblüte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank: